Der Verlag bassist composer publications wurde im Jahr 2008 gegründet.

Dort sind Werke von Stefan Schäfer, und zwar Musik für Kontrabass solo, Kontrabass und Klavier sowie Kammermusik erschienen. Das umfassende und sich permanent erweiternde Sortiment richtig sich an Spieler aller Alter- und Leistungsstufen. So finden sich genauso Werke für Anfänger wie für professionelle Kontrabassisten.

Nach der Drucklegung von zahlreichen Originalkompositionen von Stefan Schäfer wurde im Jahr 2012 eine Reihe von Transkriptionen für verschiedene Kontrabassensembles veröffentlicht (100er-Serie). Darüber hinaus erweiterte der Verlag sein Angebot im Jahr 2018 um zwei neue Reihen: In der 200er-Serie stehen Kammermusikwerke/Lieder von Stefan Schäfer in Kombination Kontrabass mit anderen Instrumenten im Mittelpunkt. Die 300er-Serie enthält Werke anderer Komponisten in der Bearbeitung von Stefan Schäfer für Kontrabass und anderer Instrumente.

Die Notenausgaben können direkt beim Verlag bcp bestellt oder über den Fachhandel bezogen werden.


> NEUERSCHEINUNGEN hier klicken


  DOWNLOADS (Sheet Covers)

  Complete Sheet Covers  
   
File format: ZIP, JPG 300 dpi (58 MB)

  New Releases 2016  
   
File format: ZIP, JPG 300 dpi (7,7 MB)

  New Releases 2018  
   
File format: ZIP, JPG 300 dpi (9,1 MB)

  New Releases 2019  
   
File format: ZIP, JPG 300 dpi (10,2 MB)


NEWSLETTER abonnieren
> JA, ich möchte den bcp-Newsletter abonnieren