> VIEW SAMPLE 

 > bestellen | order

<< ÜBERSICHT | OVERVIEW


FH 15039
Hofmeister Musikverlag

Kaispeicher A
für großes Orchester | for big orchestra
Besetzung:
Picc. 3 Fl. 3 Ob. EHr. EsKlar. 2 Klar. BKlar. 3 Fg. KFg.-
4.4.4.1. Pk. Perc. - Klav. - Str.

Partitur und Stimmen | Score and parts
(Leihmaterial beim Verlag | Rental Material)

Gerne habe ich dem Wunsch von Ingo Metzmacher entsprochen, ein Stück für das besondere Silvesterkonzert „Who is Afraid of 20th Century Music?“ zu schreiben. Kaispeicher A ist eine „kleine Hommage an die Großstadt Hamburg“.
(Anekdote am Rande: Als ich zu Hause das Stück am Klavier probierte, kam mein neunjähriger Sohn ins Zimmer herein und sagte: „Das ist Großstadtmusik!“).
Natürlich steckt hinter dem Begriff Kaispeicher A Aufbruch in die Hafencity und der Gedanke an einen Hamburger Musiktempel von morgen,weshalb das Stück auch sehr opulent ausgefallen ist – eine Kammermusik wäre unpassend gewesen. Insgesamt schwebte mit eine feierliche, festliche und „fetzige“ Musik vor. Meine Verbundenheit mit jazzverwandter Musik wird dabei kaum zu überhören sein.